C O - I R E Comments http://wesselin.blogsport.de Ein Zettelkasten Sat, 24 Jul 2021 16:48:08 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: wesselin http://wesselin.blogsport.de/2017/09/26/am-horizont-grenada-koalition/#comment-586 Mon, 25 Sep 2017 23:24:04 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2017/09/26/am-horizont-grenada-koalition/#comment-586 Kleiner Wermutstropfen: Sachsen und Bayern müssen vorher abgespalten werden. Zu seinem Glück darf niemand gezwungen werden. Kleiner Wermutstropfen: Sachsen und Bayern müssen vorher abgespalten werden. Zu seinem Glück darf niemand gezwungen werden.

]]>
by: wesselin http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-159 Fri, 15 Jul 2011 19:38:22 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-159 Was den Film über den Freiheitskämpferjungen angeht: habe ich leider keine Ahnung. Aber es gibt sicher viel verschüttetes, darunter einige Perlen, und alles verstaubt in irgendwelchen Archiven. Auch das endlose Netz ist nicht weit genug, bestimmte Sachen auch nur zu erwähnen. Thematisch dicht dran: ein einziges Mal lief im deutschen Fernsehen die Verfilmung von Pristawkins "Schlief ein goldenes Wölkchen" unter dem Titel Kinder des Sturms, von 1989. Es geht um ein Zwillingspaar, das in einer Art Kinderlandverschickung in den 1940er Jahren nach Tschetschenien kommt. Diesen Film würde ich gern noch einmal wiedersehen ... Was den Film über den Freiheitskämpferjungen angeht: habe ich leider keine Ahnung. Aber es gibt sicher viel verschüttetes, darunter einige Perlen, und alles verstaubt in irgendwelchen Archiven. Auch das endlose Netz ist nicht weit genug, bestimmte Sachen auch nur zu erwähnen.

Thematisch dicht dran: ein einziges Mal lief im deutschen Fernsehen die Verfilmung von Pristawkins „Schlief ein goldenes Wölkchen“ unter dem Titel Kinder des Sturms, von 1989. Es geht um ein Zwillingspaar, das in einer Art Kinderlandverschickung in den 1940er Jahren nach Tschetschenien kommt. Diesen Film würde ich gern noch einmal wiedersehen …

]]>
by: Antinoos http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-158 Fri, 15 Jul 2011 16:14:59 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-158 RESPEKT!!! RESPEKT!!!

]]>
by: Manoel http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-156 Fri, 15 Jul 2011 14:51:48 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-156 Hallo Wess, eine erstklassige Rezension, die Du da 'hingelegt' hast! Aufmerksam...wirklich hinschauend (und nicht - wie es so viele Rezensionisten mit Voliebe tun - an den wesentlichen Dingen in vorbeugendem Gehorsam bewusst vorbeischauend)...ehrlich und vorurteilsfrei! Liest man selten...eine wirklich gute Rezension... meinen Dank M´Noel Hallo Wess,

eine erstklassige Rezension, die Du da ‚hingelegt‘ hast!
Aufmerksam…wirklich hinschauend (und nicht – wie es so viele Rezensionisten mit Voliebe tun – an den wesentlichen Dingen in vorbeugendem Gehorsam bewusst vorbeischauend)…ehrlich und vorurteilsfrei!

Liest man selten…eine wirklich gute Rezension…

meinen Dank
M´Noel

]]>
by: Lotterbube http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-155 Fri, 15 Jul 2011 13:07:55 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2011/07/11/iwans-kindheit/#comment-155 Hallo Wesselin, danke für diese scharfsichtige, einfühlsame und den Film nahebringende Rezension. Im gleichen Jahr 1962 sah ich auf einer Klassenfahrt ins KZ Buchenwald, einen russ. Film, über dessen künstlerischen Qualitäten ich heute nichts mehr sagen kann, es ist lange her, und ich war damals 14, aber die Fokussierung auf einen edel-schönen Jungen, Sohn und Nachfolger eines Freiheitskämpfers in Grusinien, war ganz offensichtlich. Ich weiß nur noch, daß ich mich in den Jungen damals spontan für mehrere Jahre verliebt hatte. Gruß, Lotterbube Hallo Wesselin, danke für diese scharfsichtige, einfühlsame und den Film nahebringende Rezension. Im gleichen Jahr 1962 sah ich auf einer Klassenfahrt ins KZ Buchenwald, einen russ. Film, über dessen künstlerischen Qualitäten ich heute nichts mehr sagen kann, es ist lange her, und ich war damals 14, aber die Fokussierung auf einen edel-schönen Jungen, Sohn und Nachfolger eines Freiheitskämpfers in Grusinien, war ganz offensichtlich. Ich weiß nur noch, daß ich mich in den Jungen damals spontan für mehrere Jahre verliebt hatte.

Gruß, Lotterbube

]]>
by: Schnupi http://wesselin.blogsport.de/2010/04/27/informed-schlemmerei/#comment-6 Fri, 24 Sep 2010 00:36:05 +0000 http://wesselin.blogsport.de/2010/04/27/informed-schlemmerei/#comment-6 Ich hab plötzlich Hunger und LUST auf Essen! Du Verführer! Du Schlimmerling! Ich hab plötzlich Hunger und LUST auf Essen! Du Verführer! Du Schlimmerling!

]]>